Aktuelles

Eine hervorragende Leistung bewies die Gruppe der Freiwillige Feuerwehr Brombachtal nicht nur auf Kreisebene. Auch auf weitaus höheren Ebenen der Leistungsabnahme konnten die Kameradinnen und...

Alle Teilnehmer des Truppführerlehrgangs konnten diesen mit Erfolg bestehen. Jeder der neu ausgebildeten Führungskräfte weiß nun genau auf was es bei der Truppweisen Vorgehensweise ankommt.

Heute fand in Sandbach erneut ein Tagesseminar statt. Technische Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall war Thema des Seminars.

Heute fand in Erbach die Abnahme der Leistungsspange der Jugendfeuerwehr statt. Bei sonnigem Herbstwetter konnten 16 Mannschaften aus den Kreisen Odenwald, Groß-Gerau und Offenbach ihr Können unter...

In jüngster Vergangenheit haben hessische Einsatzkräfte des Brand- und Katastrophenschutzes herausragendes Engagement gezeigt. Um dieses zu Würdigen wurde von der Hessischen Landesregierung zum "Tag...

Termine
08.10.2022
Fortbildungsseminar Absturzsicherung in Erbach
11.10.-16.10.2022
Lehrgang-Sprechfunk in Oberzent-Beerfelden
13.10.-16.10.2022
Baustein A - Persönlichkeit u. Führungsverhalten in Höchst