Aktuelles

Bei der Freiwillige Feuerwehr Beerfelden fand für die Stadt Oberzent ein TH-VU Lehrgang statt. Nach den Online Unterrichten fand viel Praxis statt.

Anfang des Monats Juli konnte die Feuerwehr Bad König einen Lichtmast-Anhänger mit leistungsfähigem Stromerzeuger in Dienst stellen. Der Anhänger ist der 1. Teil zur Ersatzbeschaffung des...

Heute gegen 14:00 Uhr sind alle vom Odenwaldkreis entsandten Einsatzkräfte wieder wohlbehalten aus dem Einsatzgebiet Nordrhein-Westfalen, zurück gekehrt.

Zurzeit erreichen uns auf unterschiedlichen Wegen viele Hilfs- und Spendenangebote.

Diesem Engagement gebührt große Ehre, allerdings liegt die Koordination von Hilfs- und Spendenangeboten jeglicher...

Der Odenwaldkreis hat heute einen Einsatzbefehl für einen länderübergreifenden Hilfseinsatz in Nordrhein-Westfalen eingegangen. Dem vorausgegangen ist ein Hilfeersuchen des Landes NRW an das Land...

Termine
03.08.-08.08.2021
Sprechfunklehrgang in Oberzent-Beerfelden
03.08.-24.08.2021
Atemschutzgeräteträgerlehrgang in Erbach
23.08.-12.09.2021
Truppmann Teil 1 in Michelstadt