19.04.2016: Vorstand des Kreisfeuerwehrverbandes neu gewählt

In der Werner-Borchers-Halle in Erbach fand am Dienstagabend die Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes des Odenwaldkreises statt.

Zahlreiche Gäste konnte Vorsitzender Horst Friedrich neben den Vertretern der 81 Feuerwehr und Werkfeuerwehren begrüßen.

Bei den Wahlen wurde Horst Friedrich als Vorsitzender bestätigt. Neuer Stellvertreter ist jetzt Rolf Scheuermann. Neu im Vorstand sind Olaf Scheffler als Pressesprecher sowie Günter Kräuter und Christoph Lepczyk als Beisitzer.

Im Rahmen der Ehrungen wurde an Willi Lutz das Goldene Brandschutzehrenzeichen am Bande für 50 Jahre aktiven Dienst übergeben. Landrat a.D. Dietrich Kübler wurde mit der Feuerwehrehrenmedaille des DFV und der Ehrenmedaille der Kreisjugendfeuerwehr ausgezeichnet. Für ihre Tätigkeit im ELW2 Team des Odenwaldkreises erhielten Maik Koch und Christoph Lepczyk das Feuerwehrehrenkreuz des DFV in Bronze.

34 Jahre war Ottmar Klein als Kreisausbilder Maschinisten aktiv. Rudolf Brandel war 29 Jahre als Kreisausbilder Funk. Für ihr langjähriges Engagement erhielten sie ein Geschenk und eine Urkunde zur Verabschiedung.