11.04.2016: SV Mappen in Groß Gerau übergeben

Am vergangenen Montagabend trafen sich die Stadt- und Gemeindejugendfeuerwehrwarte, sowie die Leiter der Feuerwehren aus dem Bezirksfeuerwehrverband Hessen-Darmstadt im Gefahrenabwehrzentrum Groß-Gerau zur Übergabe der Mappen "Zukunftsschmiede Jugendfeuerwehr".

Diese Mappen sollen als Hilfe für den Jugendfeuerwehrwart dienen und beinhalten diverse Themen rund um die Jugendarbeit. Finanziert wurden die Mappen durch die Sparkassen Versicherung, welche als Partner der Feuerwehr immer wieder Jugendfeuerwehren und Einsatzabteilungen finanziell und materiell unterstützt.

Weiterhin stellte der Landesjugendfeuerwehrwart Stefan Cornell die Broschüre "Kinder und Jugendliche stärken und fördern" vor. Im Anschluss übergaben der Landesjugendfeuerwehrwart Stefan Cornell, Vorstandsmitglied der Sparkassen Versicherung Alfred Jakoubek und der Vorsitzende des Bezirksfeuerwehrverbandes je zwei Ordner an jede Kommune.

24.05.-02.06.2024
Hessentag Fritzlar