Jahr: 2021 -  2020 -  2019 -  2018 -  2017 -  2016 -  2015 -  2014 -  2013 -  2012 -
24.05.2012: Dreiländertreffen 2012 in Breitenbrunn

Vom 17. bis 20. Mai fand im Lützelbacher Ortsteil Breitenbrunn das Dreiländertreffen der Feuerwehren aus dem Landkreis Miltenberg, Neckar-Odenwaldkreis und dem Odenwaldkreis statt.

Dreiländertreffen 2012 in Breitenbrunn

Vom 17. bis 20. Mai fand im Lützelbacher Ortsteil Breitenbrunn bei herrlichem Wetter das Dreiländertreffen der Feuerwehren aus dem Landkreis Miltenberg, Neckar-Odenwaldkreis und dem Odenwaldkreis statt. Die Feuerwehr Breitenbrunn hatte sich um die Ausrichtung aus Anlass ihres 60-jährigen Bestehens und des 40-jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr gemeinsam mit den Breitenbrunner Volksmusikanten, die ihr 50-jähriges Jubiläum feierten, beworben.

Den Auftakt machten am Donnerstag die Jugendfeuerwehren. Zum 22. Mal fand der Spielenachmittag der Jugendfeuerwehr im Rahmen des Dreiländertreffens statt, an dem sich in diesem Jahr 51 Gruppen beteiligten. Zahlreiche Ehrengäste waren zur Eröffnung und zur Siegerehrung gekommen. Den ersten Platz belegte die Jugendfeuerwehr Langenelz. Die Jugendfeuerwehren aus Mümling-Grumbach, Hainstadt und Nieder-Kainsbach schafften es unter die Top 10. Am Abend fand der Festkommers mit Ehrungen statt. Die musikalische Umrahmung übernahm der Musikzug der Feuerwehr Lützel-Wiebelsbach.

An der Sternfahrt am Freitag beteiligten sich 70 Fahrzeuge von Feuerwehr und THW. Bei Live-Musik wurde im Festzelt gefeiert. Für Samstag hatte der Feuerwehrverband zum Veteranentreffen eingeladen. 500 Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilungen verbrachten bei musikalischer Unterhaltung durch die Feuerwehrkapelle Beerfelden einige vergnügliche Stunden. Zahlreiche Ehrengäste, unter Ihnen auch Schirmherr Landrat Kübler, sowie viele Bürgermeister waren anwesend.

Den Abschluss bildete am Sonntag der Festzug mit 20 Fußgruppen und sieben Musikgruppen. Der stellvertretende Vorsitzende Beller sprach bei den anschließenden Grußworten im voll besetzten Festzelt in Vertretung für den erkrankten Vorsitzenden Friedrich der Feuerwehren und den Breitenbrunner Volksmusikanten Anerkennung und Dank für das rundum gelungene Fest aus.

Das Dreiländertreffen 2013 wird vom 7. bis 10. Juni im bayrischen Mömlingen stattfinden.

05.03.2021
Führungskräftefortbildung Online Einsatzstellenhygiene