23.01.2015: Feierstunde 50 Jahre Kreisjugendfeuerwehr

Das Jubiläumsjahr der Kreisjugendfeuerwehr startete am 23. Januar mit einer Feierstunde im voll besetzten Bürgerhaus in Höchst.

Über 200 Freunde und Gäste, darunter viele ehemalige Kreisjugendfeuerwehrwarte und Mitglieder der Kreisjugendfeuerleitungen, waren gekommen um gemeinsam auf 50 Jahre erfolgreiche Nachwuchsarbeit zurück zu blicken.

Durch das kurzweilige Programm führte Tim Frühling vom Hessischen Rundfunk. Nach der Begrüßung der zahlreichen Ehrengäste startete Michael Estl mit dem Rückblick auf die ersten 25 Jahre. Nach dem Auftritt einer Tanzgruppe aus Höchst blickte Jugendsprecher Tobias Göttmann auf die Zeit nach der Wende bis heute.

Die Mini- und Jugendfeuerwehr Michelstadt überraschte mit einem Geburtstagsgruß per Video.

Kreisbrandinspektor Horst Friedrich hatte neben einem "Großen Scheck" auch das erste neue Jubiläumsgeschenk des KFV mitbegracht.

Zum Abschluss des Abends gab es noch eine Talkrunde mit allen Kreisjugendfeuerwehrwarten der letzten Jahre, hier wurde interessante Geschichten und Highlights der vergangenen Jahrzehnte wieder in Erinnerung gebracht.

Begleitet wurde die Veranstaltung mit einer Ausstellung, und einer umfangreichen Bildersammlung aus fünfzig Jahren Jugendarbeit.