Aktuelles
24.12.2021: Frohe Weihnachten wünscht der KFV Odenwaldkreis

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür, und wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass wir erneut die Feiertage unter den besonderen Bedingungen der Corona-Pandemie begehen werden.

 

Ein Jahr neigt sich seinem Ende entgegen, welches für viele Menschen nicht nur Positives mit sich brachte. Uns allen sind noch die Bilder der verheerenden Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen oder im Ahrtal vor Augen. Oder auch die Berichte über die ausgdehnten Waldbrände z.B. in Griechenland.

 

Überall in diesen Gebieten waren auch Helfer der Brand- und Katastrophenschutz Eineiten des Odenwaldkreises vor Ort um Nach besten Kräften Hilfe zu Leisten. Einige davon sind im Anschluss an die Einsätze auch auf privater Basis als Helfer in die Krisengebiete gefahren um beim Wiederaufbau zu helfen. Allen die sich hier engagiert haben gilt unser großer Dank.

Es hat sich einmal mehr gezeigt, wie wichtig und unverzichtbar die zahlreichen ehrenamtlichen Helfer in unseren Feuerwehren und Hilfsorganisationen sind. Und dies alles unter den erschwerenden Bedingungen einer Pandemie, die uns gerade jetzt wieder stärker in den Griff zu nehmen scheint.

Hygiene- und Pandemiekonzepte, sowie das Thema Impfen, beherrschen die Diskussionen in der Öffentlichkeit und auch im privaten Bereich.

Gemeinsam sind wir stark - und wir sind uns sicher - mit vereinten Kräften werden wir es auch diesmal wieder schaffen können aus dieser sicherlich nicht einfachen Zeit wieder gestärkt hervorzugehen.

So wünschen wir allen ein gesegnetes Weihnachtsfest 

und einen guten Rutsch in ein gutes und erfolgreiches Neues Jahr.

Bleibt gesund - euer Feuerwehrverband des Odenwaldkreises

Horst Friedrich

Vorsitzender

Termine
27.05.-29.05.2022
75 Jahre Freiwillige Feuerwehr Höllerbach
28.05.2022
Seminar Ladungssicherung der UKH in Michelstadt
04.06.2022
TH-VU Fortbildungsseminar in Breuberg-Sandbach